Findus & Vanessa

Ob es stürmt, schneit oder die Sonne scheint, man findet uns immer draußen! Denn schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung! Und so bekommt Herr Findus im Winter manchmal eben auch einen Mantel :) 

 

Kurz zu meinem Profil: Ich bin studierte BWLerin (MSc mult.) mit Schwerpunkt Marketing & wine business. Die Liebe und der Wein haben mich nach fünf Jahren Auslandsaufenthalt nach Wiltingen gezogen, wo ich nun versuche, meine Träume wahr werden zu lassen. Denn für mich gibt es kaum etwas schöneres als meine Begeisterung und mein Wissen über die hiesige Region mit Gleichgesinnten & Interessierten zu teilen.

Saarweingut Weber Brüder

 

Zu einer guten Weinwanderung, gehört auch guter Wein! Und diesen bekommen wir von den Weber Brüdern. 2012 gründeten die beiden (Stephan und Michael Weber) ihr, mittlerweile drei Hektar großes, Weingut. Dass die beiden mit Leib und Seele und vor allem viel Herz an der Arbeit sind, das schmeckt und "sieht" (www.weber-brüder.de) man! Bei den Weber Brüdern aus Wiltingen an der Saar trifft Tradition auf Moderne: So benutzen sie zum Beispiel keine Herbizide, sondern Schafe (die biologischen Mähdrescher) und vergären ihre Weine ausschließlich mit natürlichen Hefen. 

Lust bekommen einen ihrer Rieslinge zu verkosten? Dann begleite uns bei unseren Weinwanderungen durch die Weinberge in und um Wiltingen. So wirst Du nicht nur einen Gaumenschmaus erleben, sondern die Geschwister Weber auch noch persönlich kennenlernen: Denn es sind die beiden, die uns Rede und Antwort während der Weinprobe stehen.