WILTINGER Galgenberg

Die Wanderung auf dem Wiltinger Galgenberg ist seine Anstrengungen Wert - oben angekommen erwartet euch ein toller Ausblick auf den naturbelassenen Saarbogen.

Tour-Details

Länge der Strecke: 3,87 km

Dauer: Circa 3 Stunden

Aufstieg: 192m

 

Wissenswertes

Der Weg bis zur Spitze des Galgenberges ist mit zahlreichen "Weinlehrschildern" bespickt. Auf dem Wiltinger Galgenberg angekommen steht eine bewundernswerte Skulptur der Bildhauerin Claudia Farina. (siehe Bild)

 

Beschreibung der Wanderung:

Unsere Weinwanderung beginnt an der Don Bosco Schule in Wiltingen. Während eines gemütlichen Aufstiegs erfahrt ihr alles Wissenswerte über die Lagen, den Weinanbau, die Vinifizierung sowie die hiesigen Winzer. Doch es soll nicht nur euer Wissen, sondern auch eure Sinne erweitert werden. Hierfür stellt das Saarweingut Weber Brüder seine Weine an zwei verschiedenen Punkten der Wanderung vor. Lasst euch verzaubern!